Simone Richter

AUSBILDUNG

• 2023 System. Beraterin für achtsamkeitsbasierte, traumasensible Systemaufstellungen (170 h) (Qualitätssiegel d. Dt. Gesellsch. für ganzh. Therapie, Beratung, Prävention)
  • 2020 Gestalttherapeutischer Familienaufsteller (340h) zzgl. Assistenz Prana Leipzig
  • 2019 Ausbildung Gestalttherapie (human. Psychologie)- Practioner (156h) zzgl. Assitenz
  • 2018 Mediation im KNE (80h)
  • 2016 lösungsfokuss. Gesprächsführung (40h) Das Wunder d. Lösung- bei R. Wawrzinek),
  • 2013 Mediationsausbildung mit (200 h) Grundlage gewaltfr. Kommunikation bei A. Torbecke, Ausbilder für Mediation des BM
  • 2011 Fachfrau für Projektmanagement/ Frauenprojektarbeit (220h)
  • 1993 2. Staatsprüfg. im höheren, bautechn. Verwaltungsdienst, Regierungsbaumeister
  • 1991 Dipl.-Bau-Ing (TH) Leipzig
  • 1984 Baufacharbeiter in Riesa

ERFAHRUNGEN

• 6 Lehraufträge an der Fachhochschule der Verwaltung in Meißen zu Themen wie „Kooperative Arbeitsprozesse“, „Umweltmediation“, „Kooperative Verwaltung“ mit dem Thema Kompetenzen in der Gesprächsführung“
  • Weiterbildungen/Kompetenzen auf dem Gebiet der Führung, Mediation und der systemischen Aufstellungsarbeit
  • Führung auf Distanz, Professionell Kommunizieren und Praxistraining für Führungskräfte, Führungskraft als Mediator, Führungswerkstatt, Frauen führen anders- Frauen in Führungspositionen, Aufbau eff., Führungsverhaltens, Ausbau der Kommunikationsfähigkeit, Leistungsfähige Zusammenarbeit; Veränderung akzeptieren und realisieren, Mehr leisten durch den bewussten Umgang mit sich selbst